Projektplan

  • 15. April 2013: Beginn der Leistungsfeststellungen als Vorbereitung zur Übernahme des Projektes, sowie Beginn der Einschulungsmaßnahmen der Mitarbeiter und Betriebsführung.
  • 5. April 2013: Endabstimmung Behörde zur Arbeitsstättenbewilligung.
  • 12. März 2013: Einbindung Betriebsführung (PKE) in das Projektteam, Start der Vorbereitungsmaßnahmen
  • 18. Oktober und 22. November 2012: NutzerInnen Informationsveranstaltungen bei den Fakultäten
  • 12. November 2012: Informationsveranstaltung für Studierende der Fakultäten
  • 15. bis 19. Oktober 2012: NutzerInnen Workshop zur Abstimmung unter Beteiligung der Fakultäten und der ÖH
  • 26. u. 28. September 2012: Begehung der Baustelle für die Mitglieder der Fakultäten
  • 30. August 2012: Errichterseitige Abstimmung der nachgeführten Planung
  • 30. Juni 2012: Festlegung Möbelierung für personenbezogene Verortung der Fakultäten
  • 29. Februar 2012: Planungsclosing für Änderungen gegenüber dem freigegebenen Planungsstand
  • 10. Februar 2012: Beauftragung Bibliotheksregalanlagen durch die Universität Wien an Zambelli
  • 13. Jänner 2012: Abgabe Entwurf Einrichtung und Ausstattung durch den Generalplaner
  • 24. bis 28. Oktober 2011: Workshop Nutzerbereiche (Einrichtung & Ausstattung)
  • 19. September 2011: Baubeginn
  • August 2011: Bestandserhebung Möblierung
  • 30. Juni bis 28. Oktober 2011: nicht konstruktive Abbrucharbeiten
  • 26. Mai 2011: Freigabe Entwurfsplanung
  • 08. April 2011: Einreichung der Einreichsplanung bei der Baubehörde
  • 21. März 2011: Detailverortung der Institute und Departments sowie der Universitätsbibliothek, Übergabe an den Generalplaner
  • 03. März 2011: Grobverortung der Institute und Departments sowie der Universitätsbibliothek
  • 23. Februar 2011: Begehung des Objektes mit NutzervertreterInnen
  • 17. Jänner 2011: Begehung des Objektes mit NutzervertreterInnen
  • 10. Dezember 2010: Vorentwurfsplanung (= Detaillierung des Konzeptes anhand der baulichen Gegebenheiten, inkl. behördlicher Abstimmungen) wurde vorgelegt.
  • Februar bis Juli 2012: Festlegung der personenbezogenen Verortung im Gebäude und Abstimmung der Einrichtung und Ausstattung
  • August 2012: Präsentation Leitsystem vor der Fakultätsvertretung
  • September 2012: Vergabe Einrichtung und Ausstattung
  • Oktober 2012: Workshop zur Festlegung des Möblierungsumfangs30.
  • April 2013: Übergabe Bürogeschoße (Bauteil A, 01.-11.OG; Bauteil B, C, D, 4. - 6. OG
  • 30. Mai 2013: Übergabe Bibliotheksbereich EG – 2.UG
  • 5. Juli 2013: Übergabe Öffentliche Bereiche und Technikzentralen
  • Juli 2013: Übersiedelung Bibliothek
  • August 2013: Übersiedelung Fakultäten
  • September 2013: Inbetriebnahme und Mängelbehebungen nach Einzug
  • Oktober 2013: Vollbetrieb des Gebäudes
  • Studienjahr 2013/14: Vollbetrieb