Sensengasse 6

Sensengasse 6 - Außenansicht

Aufgrund umfangreicher Forschungsaktivitäten der Fakultät für Informatik entstand im Jahr 2015 ein nicht vorhersehbarer, dringender Raumbedarf am Standort Währinger Straße 29.
Zur Deckung dieses Bedarfs wurde auf der angrenzenden Liegenschaft Sensengasse 6 erstmals ein temporäres Bürogebäude binnen kürzester Zeit und mit wirtschaftlich verträglichen Mitteln errichtet.

Das neue 3-geschoßige Bürogebäude mit barrierefreiem Zugang im Erdgeschoß besitzt 34 Arbeitsplätze, Sozial- und Besprechungsräume sowie ein eigenes Forschungslabor für Zwecke der Fakultät für Informatik.
Das Objekt wurde in Holzbauweise durch vorgefertigte Elemente hergestellt - dieses moderne Raumkonzept ermöglicht es, aus Standardmodulen vielfältige und flexible Gebäude/Räume innerhalb einer sehr kurzen Umsetzungsdauer herzustellen.

 Projektfolder