Zentrale StudienServiceStelle am Uni Campus

Die ehemaligen Caritas Räume im Stöcklgebäude am Campus der Universität Wien wurden für die  StudienServiceStelle „SIAMOS“ umgebaut, wodurch auch 10 neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten. 

Die SSS „SIAMOS“ steht für folgende Studienrichtungen:

  • Slawistik
  • Indologie/ Tibetologie/ Buddhismuskunde
  • Afrikawissenschaften
  • Musikwissenschaft
  • Orientalistik
  • Sprachwissenschaft

Der neu aufgetragene Akustikputz aus Zellulose wirkt dem Nachhall am Gewölbe positiv entgegen. Die teilweise gepolsterten Besprechungskojen wirken ebenso auf die Raumakustik, sodass ein optimaler Bereich zum Arbeiten für Studierende geschaffen wurde. Die neu eingebaute Glaswand als Trennung und Windfang machen den Raum darüber noch BenutzerInnen freundlicher.