Abteilung BOB

Bauorganisation & Baumanagement - BOB

Die Abteilung BOB stellt das Kompetenzzentrum für die Steuerung und Leitung aller Bauprojekte der Universität Wien dar.

Aufgabe ist es, Projekte, die aufgrund ihrer Kostenhöhe, Komplexität oder Priorität eine höhere Managementdichte bzw. -qualität verlangen, zu steuern und zu leiten.

Durch Einsatz der Mitarbeiter*innen der Abteilung soll erreicht werden, dass Bauprojekte entsprechend strukturiert, zielgerichtet und mit der Akzeptanz aller Beteiligten umgesetzt werden. Neben den bestimmenden Parametern wie Kosten-, Termin- und Qualitätssicherheit, sollen vor allem auch die Kommunikation und Einbindung aller Beteiligten sichergestellt werden.

Das Betätigungsfeld umfasst sowohl Neu- als auch Umbauarbeiten.

Weitere Aufgaben:

• Einbringen des technischen und wirtschaftlichen Knowhows bei Überlegungen zur Anmietung von Objekten durch die Universität Wien
  • Erarbeitung von Controlling- sowie Qualitätsstandards für Bauprojekte
  • Unterstützung und Auskunft bei Fachfragen rund ums Bauen