Cafeteria im Hauptgebäude

Cafeteria im Hauptgebäude

Im Zuge der Umsetzung des Brandschutzkonzeptes im Hauptgebäude der Universität Wien musste das bis dahin unter der Stiege 1 angesiedelte kleine Buffet aufgelassen werden. Auf der Suche nach einem neuen Standort gelang es der Universität, die Bundesimmobilien GmbH für eine Überdachung des Hofes VIII neben dem Audimax zu gewinnen, um dort eine neue Cafeteria mit einer großzügigen Kommunikationszone für die Studierenden zu schaffen.

Am 6. November 2012 wurde mit der Eröffnung der Cafeteriaim Audimax Gang der Universität Wien die kulinarische Versorgung der Studierenden und MitarbeiterInnen in einem der höchst frequentierten Bereiche der Universität Wien qualitativ und quantitativ verbessert. Zudem wurde eine neue, großzügige Kommunikationszone ohne Konsumzwang geschaffen.

Die Cafeteria ist barrierefrei erreichbar und barrierefrei gestaltet. Im Rahmen der Bauarbeiten wurde im Audimax Gang auch eine zusätzliche Sanitäreinheit mit WCs für mobilitätseingeschränkte Personen errichtet.