Abteilung TFM
Technisches Facility Management - TFM
Die Abteilung Technisches Facility Managament stellt das zentrale Kompetenzzentrum für sämtliche Belange des (technischen) Gebäudebetriebes dar.
Folgende Hauptaufgaben werden von der Abteilung wahrgenommen:
- Entwicklung einer universitätsweiten Instandhaltungsstrategie
- Erstellung und laufende Pflege von Wartungs- und Instandhaltungsplänen sowie von mehrjährigen Investitionsplänen inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen für alle Universitätsgebäude (inkl. haustechnischen Anlagen)
- Organisation und Management von Reparaturen, Instandhaltungen, Wartungen in Gebäuden
- Steuerung und Kontrolle der externen Betriebsführung
- Aufbau & Leitung einer Leitwarte
- Aufbau und Führen eines universitätsweiten Energiemanagements
Objektbetrieb
- Erstkontakt vor Ort für die Mitarbeiter*innen der Universität Wien in allen RRM-Themen
- Beratung der Organisationseinheiten in Einrichtungs-, Möblierungs- und Raumfunktionsangelegenheiten
- Transport- und Umzugsorganisation
- Einweisung, Aufsicht, Kontrolle von Fremdfirmen
- Kontakt und Schnittstelle zu Hausverwaltung und Gebäudeeigentümer
- Interne Koordination von Großbaustellen und Eigentümersanierungen